Neuauflage des Spionage Museums

Umfangreiche Drucke, Plots und Kaschierung auf Vorsatzschalen und Messebauelementen

01

Projektaufgabe

2017 wurde die POS Werbeproduktion mit einer Neuauflage von Teilen der Ausstellung beauftragt. Nun gilt es den hohen Qualitätsansprüchen des Kunden an Material und Verarbeitung bei Drucken, Plots und Kaschierungen gerecht zu werden.

Das 2015 eröffnete Deutsche Spionagemuseum ist ein privates Museum im Berlin-Mitte.
Auf ca. 3.000 Quadratmetern präsentiert das Museum seine Dauerausstellung mit mehr als fünfhundert Exponaten.

Dem hohen Besucheraufkommen geschuldet, sind besonders gedruckte Oberflächen und interaktive Informationsdisplays einer hohen Belastung ausgesetzt.

02

Strategie

Für die Umsetzung unterschiedlichster Drucke und Plots auf Vorsatzschalen und Messebauelementen setzten wir auf Tampon- und Laserdruck.
Mit diesen Druckverfahren und den eingesetzten Kaschierungen ist ein perfektes und langlebiges Ergebnis trotz hoher Belastung garantiert.

Tampon- und Laserdrucke …

03 Umsetzung

In der Neuauflage der Dauerausstellung wurden durch uns fast alle Informationstafeln, Beschriftungen, Werbemittel und Werbeanlagen überarbeitet und neu installiert.

Im Rahmen des Ausstellungskonzeptes fertigten wir umfangreiche Drucke, Plots und Kaschierungen. Ergänzt wurde das Branding durch von uns gelieferte Leuchtwerbeanlagen und Informations-Stelen.

… auf Vorsatzschalen
und Messebauelemente

… auf Vorsatzschalen
und Messebauelementen

Ergebnis

Das Museum wächst und erweitert sich ständig mit neuen Informationen für seine Besucher.
Wir stehen dabei immer gerne beratend zur Seite. Einfallsreich, modern und technologisch.
Wir freuen uns schon auf nächste Projekte und deren Umsetzungen! Egal ob Drucke, Plots oder Kaschierung.