Mastercard Lounge zur 69. Berlinale

Digitaldrucke, Beklebungen, Event Produktionen, Montagen

01

Projektaufgabe

Mastercard entschloss sich in diesem Jahr eine Begegnungsstätte für seine Kunden direkt am roten Teppich der Internationalen Filmfestspiele Berlin zu schaffen. Dies gelang durch den Umbau des Bistros „Zooba“ und die Erweiterung mittels eines temporären Zeltbaus. So entstand eine exklusive VIP Location direkt am roten Teppich der 69. Berlinale. Die POS Werbeproduktion erhielt den Zuschlag das komplette Event Branding zu realisieren.

02

Strategie

Unsere Schwesterfirma POS Creative Media erarbeitete im Auftrag von Crown & Crown und in Abstimmung mit dem Orga-Team der Berlinale das komplette Veranstaltungskonzept.
Ein wesentlicher Punkt im Gesamtprojekt bildete der stilgerechte Firmenauftritt für Mastercard. Nach Klärung aller offenen Fragen machten wir uns sofort an die Erstellung eines Konzepts zur fachgerechten Umsetzung aller Anforderungen. Besonderes Augenmerk bei der Umsetzung des Full-Brandings lag auf dem Schutz der Bestandeinbauten und Oberflächen von Mietobjekten.

Event Branding…

03 Umsetzung

  • Bauausführungen zur temporären Umgestaltung des „Zooba“-Bistros
  • u.a. Kaschierung von Wand- und Deckenflächen mit Druck- und Plottproduktionen
  • Austausch der Außenwerbeanlagen
  • komplettes Zeltbranding, als Folierungen im Mastercard CI
  • zusätzliche verspiegelte Scheibenbeklebung für eine Presse-Interview-Lounge
  • Produktionen: Pressewand, Stelen, Raumteiler, Barverkleidung u.ä.
  • Erstellung aller Druck- und Plottdaten in Abstimmung mit dem Auftraggeber

…für einen perfekten Firmenauftritt.

Ergebnis

Zusammen mit unserer Schwesterfirma ist es uns wieder einmal gelungen ein Projekt sehr erfolgreich abzuschließen.
So erfolgreich, dass es bei zukünftigen Berlinale Events weitere, größere Mastercard Lounges geben soll… Wir freuen uns darauf !