Neue Leuchtwerbung für gebrauchte Waren

Die BSR schafft mit der „NochMall“ ein Erlebnisort für Nachhaltigkeit

01

Projektaufgabe

Bei der neu eröffneten „NochMall“ handelt es sich nicht um eine ganz normale Shopping Mall. Mit dem Kaufhaus für Nachhaltigkeit will die Berliner Stadtreinigung BSR beim Thema Recycling punkten.
Die POS Werbeproduktion erhielt den Zuschlag durch die TAPAS & TWAIN GmbH für die Umsetzung der neuen Leuchtwerbung.

02

Strategie

Nun galt es durch eine gut sichtbare und markante Außenwerbung die Besucherströme in das Kaufhaus zu lenken. Am Standort in Berlin-Reinickendorf konzipierten wir dafür mehrerer unterschiedliche Werbeanlagen – an der Straßenfront und auf dem Hinterhof direkt über dem Gebäudeeingang.

Wandmontage der beleuchteten Formbuchstaben …

03 Umsetzung

Unsere Werbetechniker fertigten dazu unterschiedliche Entwürfe an und brachten diese mit dem Kunden in Abstimmung. Nachdem wir die Vorstellungen des Kunden in punkto Optik und Budget realisieren konnten, startete unverzüglich die Produktion. Das gesamte Projekt: Entwurf, Kundenabsprachen und Herstellung (Leuchtwerbung und die konturgeschnittenen Werbe-Buchstaben) inklusive der Montage dauerte lediglich 2 Wochen. Die gesamte Produktion wurde Inhouse gesteuert und geplant sowie Fachgerecht durch unsere Monteure montiert.

…Finale Ansicht bei Nacht.

Ergebnis

Der Kunde hat die Zusammenarbeit mit uns gelobt. Auch wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.
Dank enger, direkter Abstimmung konnten die Werbeanlagen pünktlich zur Eröffnung übergeben werden.