Neue Wegeleitung und Beschilderung mit zeitgemäßem Look in Berliner Einkaufspassage

Wir sorgen für verbesserte Kundenleitung durch moderne Beschilderung.

01

Projektaufgabe

Mit neuen Ideen sollte die Passage eine Auffrischung des werblichen Erscheinungsbildes erfahren und dadurch eine verbesserte Kundenleitung entstehen.
Das Ziel: die Attraktivität der Geschäfte zu steigern und zu erhalten.
Die Maßnahmen:  Wegeleitung durch neue Beschilderung verbessern.

02

Strategie

In Zusammenarbeit mit einem Architekturbüro wurde das neue Konzept zur Umgestaltung einer ganzen Passage entwickelt.
Nach gemeinsamer Planungs- und Abstimmungsphase wurden die Vorgaben des Architekturbüros in die Ausführung und Produktion übernommen. Das neue Konzept zur Wegeleitung bezog sowohl bestehende Werbeanlagen mit ein – welche umfassend saniert wurden, aber auch die Installation neuer Anlagen und Beschilderungen die das Gesamtbild ergänzen. 

Neues Wegeleitsystem

03 Umsetzung

  • eine Neugestaltung der Leuchtwerbung der Passage von außen sowie von innen
  • die Umrüstung alter Leuchtkästen mit Leuchtstoffröhren auf neue Werbeträger mit LED Ausleuchtung
  • eine Verschönerung der Eingangsbereiche durch Verblendung von Säulen
  • das Anbringen von vergossenen, beleuchteten Acrylglas Kennzeichnungen innen und außen
  • die Verblendung einer Mauerscheibe zur Nutzung als weitere Werbe- und Beschilderungsfläche 
  • die Herstellung und Montage von unterschiedlichen Leuchtwerbungen für Mieter der Passage

Verbesserte Wegeführung..

Ergebnis

Hier konnte die POS Werbeproduktion wieder einmal mehr zeigen, dass auch komplexe Abstimmungs- und Planungsprozesse zuverlässig und termingerecht abgearbeitet werden.
Das gesamte Genehmigungsverfahren wurde durch uns beantragt, gesteuert und umgesetzt.
Der Kunde war mit der Umsetzung des neuen Wegeleitsystems und der neuen Beschilderungen sehr zufrieden. Mission erfüllt. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt!