Druckerzeugnisse mit temporären Angeboten des jeweiligen Anbieters, in der Regel als Zeitungsbeilage.
Begrifflichkeiten
Zusammenstellung von Informationen zu verwendeten Begrifflichkeiten.
Werbepylon
Der Begriff Werbepylon hat sich meist für im Außenbereich montierte, freistehende, oft säulenförmige, aufragende Werbeanlagen in der Licht- und Außenwerbung etabliert.
Werbesäule
Anschlagsäule, an die Plakate geklebt werden können. Sie zählt zum Bereich der Außenwerbung.
Werbescheibe
In der Regel ein mit Folien beschriftetes Acryl-Schild, das in einen Leuchtkasten eingesetzt wird.
Werbeschilder
Weitäufiger und vielfältiger Begriff. Schilder werden aus verschiedenen Materialien gefertigt.
Werbe-Shirts
Meist im Siebdruck bedruckte T-Shirts, wie z.B. Logo, Bildmotiven usw.
Werbe-Stelen
In der Werbung wird heute der Begriff der Stele auch für schmale, hohe Informationstafeln verwendet, die an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder als Elemente von Leitsystemen in der Stadtmöblierung zu finden sind.
Werbestreuartikel
Als Streuwerbung oder Streukampagne bezeichnet man Werbung auf relativ kleinen und kostengünstigen Werbemitteln, z.B. wie Feuerzeugen oder Kugelschreibern, die gerne verschenkt werden. Das Zielpublikum soll in allen Lebensbereichen auf den Produkt- oder Markennamen stoßen.
Werbetechnik
Ist der allgemeine Begriff für den gesamten technischen Bereich in der Werbung.
Werbeträger
Ist der Untergrund/Trägermedium, an dem die eigentliche Werbung angebracht/befestigt wird. Werbeträger wird aber auch das Medium das zur Übertragung der Werbebotschaft dient, wie z.B. TV, Radio, Internet usw. genannt.