Die neue Leuchtwerbung im Profil 5

Alfacell – Naturbaustoffe setzt auf die Kompetzenz der POS Werbeproduktion

01

Projektaufgabe

Naturbaustoffe und ökologische Verfahrensweisen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur aus diesem Grund wurde es für unseren Kunden Alfacell immer wichtiger seine Außendarstellung für eine bessere Kundenwahrnehmung am Firmenstandort zu verbessern. Das in die Jahre gekommene Unternehmenslogo sollte durch ein komplett neues  „frisches“ Logo, inkl. neuer Leuchtwerbung, abgelöst werden. Die POS Werbeproduktion durfte den Neuauftritt in Entwurf und Umsetzung komplett übernehmen. 

02

Strategie

Wenn ein Unternehmen mit seinen Produkten für eine verbesserte Ökologie & Ökonomie am Gebäude sorgt – sollte die neue Leuchtwerbung gleiche Ziele verfolgen. Somit war klar, dass die Ausleuchtung der Werbeanlage nur mittels energiesparenden LED erfolgen kann. 

Wirkung bei Tag…

03 Umsetzung

Die technische Umsetzung erfolgte mit den neuen LED-Modellen von der Firma “Farben Frikell” aus Berlin. Die knalligen, bunten Farben des Logos konnten mit dem besonders transluzenten Material von “3M” sichergestellt werden.

Der Schriftzug aus Profil 5 Leuchtbuchstaben wurde aus 1 mm starkem Aluminium gefertigt, welche maschinell millimetergenau gebogen und gestanzt wurden. Die anschließende Lackierung erfolgt nach gewünschten RAL Ton oder nach einer anderen Farbkarte. Die Leuchtwerbeanlage ist besonders robust für den Einsatz im Außenbereich.

…und bei Nacht.

Ergebnis

Das neue Logo erzeugt Aufmerksamkeit und die gebaute Leuchtwerbung ist weithin sichtbar. Die Unternehmensfarben kommen sowohl am Tag, als auch in der Nachtwirkung sehr gut zur Geltung und die Energieeffizienz stimmt auch noch! Der Kunde ist glücklich – Mission erfüllt.